Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Umwelt-Dialog 2013: Mensch und Umwelt

    Datum 22.-23.04.2013
    Ort Hannover

    Im Mittelpunkt der Dialogveranstaltung in Hannover standen die Auswirkungen des Netzausbaus auf Mensch und Umwelt. Es wurden Fragen aufgegriffen, die im Zusammenhang mit dem Ausbau der Stromnetze derzeit besonders intensiv öffentlich diskutiert werden. Die Bundesnetzagentur ermöglichte damit einen breiten, offenen und konstruktiven Austausch auf fachlicher Ebene.

    Die Veranstaltung begann mit einem einführenden Vortrag über die Auswirkungen auf die einzelnen Schutzgüter. Im Anschluss gab es verschiedene Workshops mit einleitenden Impulsvorträgen. Die Ergebnisse wurden am zweiten Tag dem gesamten Auditorium vorgestellt und diskutiert. Verschiedene Fachvorträge, die innovative Ideen rund um den Netzausbau thematisierten, schlossen den Umweltdialog ab.

    Adresse

    Altes Rathaus
    Großer Festsaal
    Eingang: Köbelingerstraße 2
    30159 Hannover

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon