Methodenkonferenz zur Bundesfachplanung

Beginn 01.06.2012 10:00 Uhr
Ende 01.06.2012 16:30 Uhr
Ort Mainz

Die Bundesnetzagentur hat sich mit den Raumordnungs- und Planfeststellungsbehörden der Länder sowie mit Vertretern anderer Bundesbehörden und der Übertragungsnetzbetreiber zur sogenannten Methodenkonferenz zur Bundesfachplanung getroffen.

Ziel der Methodikdiskussion war es, für die Bundesfachplanung zum Ausbau der Höchstspannungs-Stromnetze Standards zu erarbeiten, die eine bundesweit einheitliche Durchführung und damit eine Beschleunigung der Verfahren ermöglichen. Obwohl noch keine konkreten Ausbaumaßnahmen im Raum stehen, sollte bereits eine Diskussion angestoßen werden, die sich mit den generellen Fragen der Bundesfachplanungsverfahren befasst. So sollte die am besten geeignete Methode für die Bundesfachplanung erarbeitet werden.

Adresse

Bundesnetzagentur
Canisiusstraße 21
55122 Mainz