Hamburger Informationstag Netzentwicklungsplan Strom 2022 und Umweltbericht

Datum 02.10.2012
Ort Hamburg

Auf sechs eintägigen Informationsveranstaltungen stellte die Bundesnetzagentur den Netzentwicklungsplan Strom 2012 und den Umweltbericht 2012 vor. Ziel der Reihe war ein offener Dialog über den erforderlichen Netzausbau und die erwartbaren Umweltauswirkungen.

Am Vormittag ging es um die Maßnahmen des Netzentwicklungsplanes. Am Nachmittag wurde der Umweltbericht näher erläutert. Am Ende sollten die Teilnehmer nachvollziehen können, wie die Bundesnetzagentur die potenziellen erheblichen Umweltauswirkungen ermittelt und bewertet hat. Zudem wurde erklärt, wie sich Interessenverbände und interessierte Bürger am Prozess beteiligen können.

Programm

9:30 Uhr                     Registrierung
10:00 - 10:30 Uhr     Begrüßung
10:30 - 13:00 Uhr     Vorstellung Netzentwicklungsplan Strom 2012
13:00 - 14:00 Uhr     Mittagspause
14:00 - 17:00 Uhr     Vorstellung Umweltbericht 2012
17:00 - 17:30 Uhr     Abschluss

Weitere Termine und Veranstaltungsorte

Adresse

Haus der Patriotischen Gesellschaft
Trostbrücke 6
20457 Hamburg