Umweltdialog 2013

Beginn 22.04.2013
Ende 23.04.2013
Ort Hannover

Im Mittelpunkt der Dialogveranstaltung in Hannover standen die Auswirkungen des Netzausbaus auf Mensch und Umwelt. Es wurden Fragen aufgegriffen, die im Zusammenhang mit dem Ausbau der Stromnetze derzeit besonders intensiv öffentlich diskutiert werden. Die Bundesnetzagentur ermöglichte damit einen breiten, offenen und konstruktiven Austausch auf fachlicher Ebene.

Die Veranstaltung begann mit einem einführenden Vortrag über die Auswirkungen auf die einzelnen Schutzgüter. Im Anschluss gab es verschiedene Workshops mit einleitenden Impulsvorträgen. Die Ergebnisse wurden am zweiten Tag dem gesamten Auditorium vorgestellt und diskutiert. Verschiedene Fachvorträge, die innovative Ideen rund um den Netzausbau thematisierten, schlossen den Umweltdialog ab.

Video

VideoAbspielen

Adresse

Altes Rathaus
Großer Festsaal
Eingang: Köbelingerstraße 2
30159 Hannover