Technik-Dialog 2015: Erdkabel und Freileitungen

Datum 24.06.2015
Ort Kassel

Bei den Informationstagen zu den Netzentwicklungs­plänen 2024 und dem Umweltbericht wurde die Bundes­netzagentur häufig auf das Thema Erdkabel und Frei­leitungen angesprochen. Daher hatte der vierte Technik-Dialog das Motto »Erdkabel und Freileitungen – Chancen und Risiken«.

Technik-Dialog 2015 in Kassel, 24.6.2015Für weitere Fotos vom Technikdialog klicken Sie auf das Bild!

Bei der Veranstaltung ging es nicht um konkrete Netz­ausbau­vorhaben, sondern um die technischen und umwelt­fachlichen Aspekte der Leitungs­führung. Um das Thema von vielen Facetten zu durchleuchten, trugen externe Experten aus der betrieblichen, der ökologischen und der gesundheitlichen Perspektive vor. Zu der Ver­anstaltung wurde eine Ergebnisdokumentation erstellt, die einen Überblick zu den zentralen Inhalten des Technikdialogs 2015 gibt.

Adresse

Haus der Kirche
Wilhelmshöher Allee 330
34131 Kassel