Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Online-Konsultation zum Trassenkorridor­segment 448 der Vorhaben 3 und 4

    Datum 29.06.-24.07.2020

    Nach der Behörden- und Öffentlichkeits­beteiligung im Sommer und Herbst 2019 wurde das Trassen­korridor­segment 448 als ernst­haft in Betracht kommende Alter­native für den Abschnitt C des Vorhabens 3 sowie des Vorhabens 4 aufgenommen. Für diese Alternative hat die Bundes­netzagentur im Frühjahr 2020 erneut Behörden und die Öffentlichkeit beteiligt.

    Als nächster Schritt dieser Nach­beteiligung war nach § 10 NABEG ein Erörterungs­termin vorgesehen. Um das Verfahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu verzögern und alle relevanten Belange ermitteln zu können, hat die Bundes­netz­agentur auf Grund­lage des Planungs­sicher­stellungs­gesetzes (PlanSiG) den Erörterungs­termin vom 29. Juni bis zum 24. Juli 2020 als Online-Konsultation gemäß § 5 Absatz 2 in Verbindung mit Absatz 4 PlanSiG durch­geführt.

    Konsultiert wurden – analog zu einem Erörterungs­termin – die Träger öffentlicher Belange sowie diejenigen, die während der Nach­beteiligung Einwendungen erhoben oder Stellung­nahmen abgegeben haben. Die Vorhaben­träger haben dafür zunächst die vorgebrachten Ein­wendungen und Stellung­nahmen erwidert. Die Bundes­netz­agentur hat daraufhin sowohl die Argumente als auch die Erwiderungen gesichtet und in einer Synopse zusammen­gefasst. Die Synopse sowie die begleiten­de Präsentation der Vorhaben­träger sind pass­wort­geschützt. Das Passwort wurde den Einwendern und Stellung­nehmern in ihrem Einladungs­schreiben mit­ge­teilt.

    Details zu den Verfahren finden Sie auf den ent­sprechenden Seiten zum Abschnitt C (Vorhaben 3 und Vorhaben 4).

    H2Teilen

    Mastodon