Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Online-Konsultation im Anhörungsverfahren zum Vorhaben 11

    Datum 14.06.-13.07.2021

    Im Plan­feststellungs­verfahren zum Vorhaben Bertikow - Pasewalk hat die Bundes­netz­agentur ein Anhörungsverfahren durchgeführt. Die rechtzeitig erhobenen Einwendungen und Stellungnahmen hat die Bundes­netz­agentur nun mit dem Vorhaben­träger 50Hertz, den Trägern öffentlicher Belange und denjenigen, die Einwen­dungen erhoben oder Stellung­nahmen abgegeben haben, erörtert.

    Nach § 22 Absatz 6 in Verbindung mit § 10 NABEG ist zu diesem Zweck ein Erörterungs­termin vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Bundes­netz­agentur diesen als Online-Konsultation gemäß des § 5 des Planungs­sicherstellungs­gesetzes (PlanSiG) durchgeführt. Im Zeitraum vom 14. Juni bis zum 13. Juli 2021 bestand Gelegenheit, sich schriftlich oder elektronisch zu äußern. Die Teilnahme­berechtigten wurden von der Bundesnetzagentur angeschrieben und über die weiteren Details informiert.

    Der Vorhaben­träger 50Hertz hatte zur Vorbereitung der Online-Konsultation zunächst die vorgebrachten Ein­wendungen und Stellung­nahmen erwidert. Die Bundes­netz­agentur hatte daraufhin sowohl die Argumente als auch die Erwiderungen gesichtet und in einer Synopse zusammen­gefasst.

    Synopse und Präsen­tationen

    Die Synopse ist pass­wort­geschützt. Das Passwort wurde den Teilnahme­berechtigten schriftlich mit­geteilt.

    Informationen zum Umgang der Bundes­netz­agentur mit personen­bezogenen Daten können Sie den Datenschutz­informationen entnehmen.

    Details zum Verfahren finden Sie auf den Seiten zum Vorhaben 11.

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon