Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Erörterungstermin als Online-Konsultation zum Vorhaben 2, Abschnitt D

    Datum 21.06.-20.07.2021

    Im Bundesfachplanungsverfahren zum Vorhaben Osterath - Philippsburg, Abschnitt D hat die Bundes­netz­agentur eine Nachbeteiligung durchgeführt. Die rechtzeitig erhobenen Äußerungen erörterte die Bundes­netz­agentur in einem nicht­öffentlichen Erörterungstermin mit dem Vorhaben­träger Amprion, den Trägern öffentlicher Belange und denjenigen, die Einwen­dungen erhoben oder Stellung­nahmen abgegeben haben.

    Die Bundesnetz­agentur diskutierte bei einem nicht­öffentlichen Erörterungs­termin die rechtzeitig erhobenen Einwen­dungen und Stellung­nahmen. Teilnahme­berechtigt waren der Vorhaben­träger, die Träger öffentl­icher Belange und diejenigen, die Einwen­dungen erhoben oder Stellung­nahmen abgegeben haben. Der Erörterungs­termin fand vom 21. Juni bis zum 20. Juli 2021 gemäß § 5 PlanSiG als Online-Konsultation statt.

    Zur Durch­führung des Erörterungs­termins wurden in einer Synopse die Argumente der eingegan­genen Einwen­dungen und Stellung­nahmen anonymisiert zusammen­gestellt und durch den Vorhaben­träger Amprion erwidert. Diese Synopse wurde den Teilnahme­berechtigten im Rahmen des Erörterungs­termins zur Verfügung gestellt. Die Zugangs­daten für diese Datei und andere Konsultations­unterlagen konnten vom 21. Juni 2021 bis zum 15. Juli 2021 angefordert werden. Die Teilnahme­berechtigten hatten dann die Möglich­keit, sich schriftlich oder elektro­nisch zu diesen Unter­lagen zu äußern.

    Informationen zum Umgang der Bundes­netz­agentur mit personen­bezogenen Daten können Sie den Datenschutz­informationen entnehmen.

    Details zum Verfahren finden Sie auf den Seiten zum Vorhaben 2.

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon