Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Antragskonferenz Vorhaben 2 (Abschnitt E)

    Datum 19.04.2016
    Ort Siegburg

    Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion hat als Vorhabenträger bei der Bundes­netz­agentur einen Antrag auf Bundes­fachplanung nach § 6 NABEG für den Abschnitt E des Vorhabens 2 des Bundesbedarfsplan­gesetzes (Rommerskirchen – Weißenthurm) gestellt. Nach § 7 NABEG wurden in der Antragskonferenz Gegenstand und Umfang der Bundesfachplanung erörtert.

    In der Veranstaltung wurde insbesondere erörtert, inwieweit Übereinstimmung des beantragten Trassenkorridors mit den Erfordernissen der Raumordnung der betroffenen Länder besteht oder hergestellt werden kann und in welchem Umfang und Detaillierungsgrad Angaben in den Umweltbericht nach dem Gesetz über die Umwelt­verträglichkeits­prüfung (UVPG) aufzunehmen sind. Grundlage der Antragskonferenz waren der im Antrag dargestellte Vorschlagskorridor sowie die in Frage kommenden Alternativen. Die Antragskonferenz war zugleich die öffentliche Be­sprechung nach dem UVPG zur Festlegung des Unter­suchungs­rahmens für die Strategische Umweltprüfung (SUP).

    Gemäß § 7 Abs. 4 NABEG legt die Bundesnetzagentur aufgrund der Ergebnisse der Antragskonferenz den Untersuchungsrahmen für die Bundesfachplanung fest und sie bestimmt den erforderlichen Inhalt der vom Vorhabenträger einzu­reichenden Unterlagen gemäß § 8 NABEG.

    Adresse

    Rhein Sieg Forum
    Bachstraße 1
    53721 Siegburg

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon