Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Antragskonferenz Vorhaben 14 (Abschnitt Ost)

    Datum 21.02.2017
    Ort Altenburg

    Der Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz hat für das Vorhaben 14 des Bundes­bedarfs­plan­gesetzes einen Antrag auf Bundesfach­planung nach § 6 Netz­ausbau­beschleunigungs­gesetz Übertragungsnetz (NABEG) für den Abschnitt von Röhrsdorf bis Weida gestellt. Nach § 7 NABEG wurden in einer öffentlichen Antrags­konferenz Gegen­stand und Umfang der Bundes­fachplanung erörtert.

    Diskutiert wurden dabei sowohl der im Antrag dar­gestellte Vorschlags­korridor als auch die in Frage kommenden Alternativen. Insbesondere wurde auch erörtert, inwieweit Übereinstimmung der beantragten Trassen­korridore und der in Frage kommenden Alter­nativen mit den Erfordernissen der Raumordnung der betroffenen Länder besteht oder hergestellt werden kann. Zudem wurde diskutiert, in welchem Umfang und Detaillierungsgrad Angaben in den Umweltbericht nach dem Gesetz über die Umwelt­verträglichkeits­prüfung (UVPG) aufzunehmen sind. Die Antrags­konferenz war zugleich die öffentliche Be­sprechung nach dem UVPG zur Festlegung des Unter­suchungs­rahmens für die Strategische Umweltprüfung (SUP).

    Adresse

    Festsaal der Altenburger Brauerei
    Brauereistraße 20
    04600 Altenburg

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon