Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Antragskonferenz Vorhaben 5 (Abschnitt B)

    Datum 13.06.2017
    Ort Gera

    Die Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz und TenneT haben für den Abschnitt Raum Naumburg/Eisenberg – Raum Hof des Vorhabens 5 des Bundes­bedarfs­plan­gesetzes einen Antrag auf Bundes­fach­planung nach § 6 NABEG gestellt. Nach § 7 NABEG werden in einer Antrags­konferenz Gegen­stand und Umfang der für die Trassenkorridore vorzunehmenden Bundes­fach­planung erörtert.

    Diskutiert wurden sowohl der im Antrag dar­gestellte Vorschlags­korridor als auch die in Frage kommenden Alternativen. Insbesondere wurde auch erörtert, inwie­weit Übereinstimmung der beantragten Trassen­korridore und der in Frage kommenden Alter­nativen mit den Erforder­nissen der Raum­ordnung der betroffenen Länder besteht oder hergestellt werden kann. Zudem wurde diskutiert, in welchem Umfang und Detaillierungsgrad Angaben in den Umweltbericht nach dem Gesetz über die Umwelt­verträglichkeits­prüfung (UVPG) aufzunehmen sind. Die Antrags­konferenz war zugleich die öffentliche Be­sprechung nach dem UVPG zur Festlegung des Unter­suchungs­rahmens für die Strategische Umweltprüfung (SUP).

    Adresse

    Kultur- und Kongresszentrum Gera
    Schloßstraße 1
    07545 Gera

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon