Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Antragskonferenz Vorhaben 13 (Abschnitt West)

    Datum 16.01.2018
    Ort Erfurt

    Der Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz hat für den Abschnitt von Bad Sulza bis Vieselbach (Vorhaben 13, Abschnitt 4) die Bundesfachplanung nach § 6 Netz­ausbau­beschleunigungs­gesetz (NABEG) beantragt. Nach § 7 NABEG wurden in einer öffentlichen Antrags­konferenz Gegenstand und Umfang der Bundes­fachplanung erörtert.

    Diskutiert wurden sowohl der im Antrag dargestellte Vorschlagskorridor als auch die in Frage kommenden Alternativen. Insbesondere wurde erörtert, inwieweit Über­einstimmung des beantragten Trassenkorridors und der in Frage kommenden Alternativen mit den Erforder­nissen der Raumordnung der betroffenen Länder besteht oder hergestellt werden kann. Zudem wurde diskutiert, in welchem Umfang und Detaillierungsgrad Angaben in den Umweltbericht aufzunehmen sind. Die Antragskonferenz war zugleich die Besprechung im Sinne des § 39 UVPG.

    Auf Grundlage der Ergebnisse der Antragskonferenz legt die Bundesnetzagentur im Anschluss daran den Unter­suchungs­rahmen für die Bundesfachplanung fest. Damit bestimmt sie, welche Unterlagen der Vorhabenträger noch ein­zureichen hat.

    Adresse

    Messe Erfurt
    Carl-Zeiss-Saal
    Gothaer Straße 34
    99094 Erfurt

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon