Antragskonferenz Vorhaben 81d und 81e, TraveBilleLink

    Datum 19.11.2025
    Beginn 09:00 Uhr
    Ort Reinbek

    Der Vorhabenträger 50Hertz hat am 26. Juni 2025 einen Antrag auf Plan­feststellungs­beschluss nach § 35 in Verbindung mit § 19 des Netzausbau­beschleunigungs­gesetzes Übertragungs­netz (NABEG) gestellt für die Vorhaben 81d und 81e des Bundes­bedarfsplan­gesetzes (Grenzkorridor N-V – Ämter Büchen/Breitenfelde/Schwarzenbek-Land), Bestandteil Seth/Leezen/Groß Niendorf/Travenbrück – Ämter Büchen/Breitenfelde/Schwarzenbek-Land. Nach § 35 NABEG in Verbindung mit § 20 NABEG führt die Bundes­netz­agentur nun eine öffentliche Antrags­konferenz durch.

    Auf der Antrags­konferenz werden die für die Plan­feststellung erheblichen Fragen erörtert. Dabei geht es beispiels­weise um Umwelt­themen sowie um sonstige öffentliche und private Belange. Diskutiert werden dabei der im Antrag dargestellte Trassen­verlauf und dessen Alternativen.

    Auf Grundlage der Ergebnisse der Antrags­konferenz legt die Bundes­netz­agentur den Unter­suchungs­rahmen für die Plan­feststellung fest. Sie bestimmt den erforderlichen Inhalt der nach § 35 NABEG in Verbindung mit § 21 NABEG vom Vorhabenträger ein­zureichenden Unterlagen.

    Die Antrags­konferenz ist öffentlich. Einlass ist ab 8:30 Uhr. Zur besseren Vorbereitung der Ver­anstaltung bitten wir Sie, sich vorab anzumelden.

    Adresse

    Sachsenwald Hotel Reinbek
    Hamburger Straße 4-8
    21465 Reinbek

    Anmeldeformular

    Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

    Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen per E-Mail.

     

    Falls Sie mehrere Personen anmelden möchten, füllen Sie bitte für jede ein eigenes Formular aus.


    H2Teilen

    Mastodon