Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Hamburger Informationstag Netzentwicklungsplan Strom 2022 und Umweltbericht

    Datum 02.10.2012
    Ort Hamburg

    Auf sechs eintägigen Informationsveranstaltungen stellte die Bundesnetzagentur den Netzentwicklungsplan Strom 2012 und den Umweltbericht 2012 vor. Ziel der Reihe war ein offener Dialog über den erforderlichen Netzausbau und die erwartbaren Umweltauswirkungen.

    Am Vormittag ging es um die Maßnahmen des Netzentwicklungsplanes. Am Nachmittag wurde der Umweltbericht näher erläutert. Am Ende sollten die Teilnehmer nachvollziehen können, wie die Bundesnetzagentur die potenziellen erheblichen Umweltauswirkungen ermittelt und bewertet hat. Zudem wurde erklärt, wie sich Interessenverbände und interessierte Bürger am Prozess beteiligen können.

    Programm

    9:30 Uhr                     Registrierung
    10:00 - 10:30 Uhr     Begrüßung
    10:30 - 13:00 Uhr     Vorstellung Netzentwicklungsplan Strom 2012
    13:00 - 14:00 Uhr     Mittagspause
    14:00 - 17:00 Uhr     Vorstellung Umweltbericht 2012
    17:00 - 17:30 Uhr     Abschluss

    Weitere Termine und Veranstaltungsorte

    Adresse

    Haus der Patriotischen Gesellschaft
    Trostbrücke 6
    20457 Hamburg

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon