Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Umweltauswirkungen des Netzausbaus in der Nord- und Ostsee

    Datum 18.06.2013
    Beginn 10:30 Uhr
    Ort Bremen

    Im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung stand die Strategische Umweltprüfung für die Nord- und Ostsee. Es ging dabei um die Ermittlung und Bewertung von potentiellen Umweltauswirkungen im Rahmen der Planung sowie um konkrete Erfahrungen aus der Praxis.

    Am Vormittag stellten das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) und die Bundesnetzagentur jeweils ihre Herangehensweisen im Rahmen der Strategischen Umweltprüfung vor. Am Nachmittag gab es unter anderem Vorträge über konkrete Windparkprojekte in Bau oder Planung und über die naturschutzfachliche Baubegleitung bei der Verlegung von Seekabeln.

    Ziel der Informationsveranstaltung war ein breiter, offener und konstruktiver Austausch auf fachlicher Ebene.

    Adresse

    Konsul-Hackfeld-Haus
    Birkenstraße 34
    28195 Bremen

    H2Teilen

    Mastodon