Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Wissenschafts-Dialog 2017

    Datum 12.-13.10.2017
    Ort Bonn

    Akademiker, die zum Stromnetz­ausbau forschen, waren erneut zum Wissen­schafts­dialog der Bundes­netz­agentur in Bonn eingeladen. Die Veranstaltung diente dem Aus­tausch wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Stromnetz­ausbau. Darüber hinaus sollte sie dazu bei­tragen, relevante Forschungs­ergebnisse in die Praxis zu über­tragen.

    Wissenschaftsdialog "BNetzA meets Science"

    Kern der Veranstaltung waren Diskussionsforen zu ver­schiedenen Fachdisziplinen, die sich mit den Heraus­forderungen des Netzausbaus beschäftigen. Impuls­vorträge führten in aktuelle Forschungsfragen zum Netz­ausbau ein und wurden gemeinsam mit den Teilnehmern aus Wissen­schaft und Praxis diskutiert. Die vorgestellten Beiträge flossen anschließend in einen Tagungsband ein.

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon