Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Videokonferenz zur Online-Konsultation im Vorhaben 14, Abschnitt West

    Datum 03.03.2022
    Beginn 09:30 Uhr

    Im Plan­feststellungs­verfahren zum Abschnitt Weida – Remptendorf des Vorhabens Röhrsdorf – Weida – Remptendorf erörterte die Bundes­netz­agentur die rechtzeitig eingangenen Äußerungen mit dem Vorhaben­träger 50Hertz, den Trägern öffentlicher Belange und denjenigen, die Einwen­dungen erhoben oder Stellung­nahmen abgegeben haben. Aufgrund der Corona-Pandemie geschah dies in Form einer Online-Konsultation gemäß § 5 des Planungs­sicherstellungs­gesetzes (PlanSiG). Begleitend dazu hatte die Bundes­netz­agentur am 3. März 2022 eine Video­konferenz angeboten.

    Das Ziel der Video­konferenz war es, etwaige Unklarheiten und Rückfragen zur Synopse im direkten Austausch diskutieren zu können. Aus diesem Grund hatte die Bundes­netz­agentur auch den Vorhabenträger 50Hertz gebeten, am Termin teilzunehmen. In der Synopse hat die Bundes­netz­agentur die Argumente aus den ein­gegangenen Einwendungen und Stellung­nahmen sowie die Erwiderungen darauf seitens 50Hertz zusammen­gestellt.

    Synopse und Präsen­tationen

    Die Synopse ist pass­wort­geschützt. Das Passwort wurde den Teilnahme­berechtigten schriftlich mit­geteilt.

    Bitte beachten Sie, dass die Video­konferenz die Online-Konsultation lediglich begleitet. Die dort geführte Diskussion ersetzt nicht die schriftliche oder elektronische Stellung­nahme. Die Video­konferenz am 3. März 2022 war nicht öffentlich und beschränkte sich auf den Personen­kreis, der auch zur Teilnahme an der Online-Konsultation berechtigt ist.

    H2Teilen

    Mastodon