Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    A-Nord: Planfeststellung beantragt für Abschnitte 5 und 6

    Der Vorhaben­träger Amprion hat am 5. November 2021 Anträge auf Plan­feststellungs­beschluss gestellt für die Abschnitte 5 und 6 von Vorhaben 1 (A-Nord). Abschnitt 5 führt von der Kreis­grenze Borken/Wesel zwischen Bocholt und Hamminkeln bis zur Kreisgrenze Kleve/Wesel zwischen Uedem und Sonsbeck, Abschnitt 6 von dort bis zum Netz­verknüpfungs­punkt Osterath.

    Weitere Informationen:

    Vorhaben 1 (Emden Ost – Osterath, A-Nord)

    Hinweis: Die Bundes­netz­agentur hat im Frühjahr 2022 die Nummerierung der Plan­feststellungs­abschnitte im Vorhaben 1 geändert. Die früheren Abschnitte 1 bis 3 werden nun wie in den Antrags­unterlagen als NDS1 bis NDS3 bezeichnet, die ehemaligen Abschnitte 4 und 5 als NRW1 und NRW2. Der Abschnitt 6 wurde aufgeteilt in die neuen Abschnitte NRW3a und NRW3b.

    H2Teilen

    Mastodon