Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Verzicht auf Erörterungs­termin im West-Abschnitt von Vorhaben 13

    Im westlichen Abschnitt des Vorhabens Pulgar – Vieselbach wird es keinen Erörterungs­termin geben. Dies hat die Bundes­netz­agentur entschieden. Der Abschnitt West verläuft in Thüringen zwischen Bad Sulza und Viesel­bach.

    Die Bundes­netz­agentur hatte im Sommer 2022 ein Anhörungs­verfahren für Behörden, Umwelt­vereinigungen und die Öffentlich­keit durch­geführt und im Anschluss die ein­gegangenen Stellung­nahmen und Ein­wendungen sowie die dazu­gehörigen Erwiderungen des Vorhaben­trägers 50Hertz intensiv geprüft. Dabei wurde kein Bedarf einer näheren Erörterung fest­gestellt.

    Das Netzausbau­beschleunigungs­gesetz erlaubt unter bestimmten Umständen den Verzicht auf einen Erörterungs­termin, um das Verfahren zu beschleunigen.

    H2Teilen

    Mastodon