Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Untersuchungsrahmen für das Vorhaben Urberach – Pfungstadt – Weinheim – G380 – Altlußheim – Daxlanden festgelegt

    Die Bundesnetzagentur hat am 25. Mai 2023 drei weitere Unter­suchung­rahmen für das Vorhaben 19 zwischen Rödermark-Urberach und Karlsruhe-Daxlanden fest­gelegt. Damit hat sie bestimmt, welche Unter­lagen der zuständige Vorhaben­träger TransnetBW für die weiteren Plan­feststellungs­verfahren nun erstellen muss.

    Die Unter­suchung­rahmen beziehen sich auf drei an­einander an­schließende Abschnitte in Baden-Württem­berg. Der Abschnitt Süd 3 führt von Weinheim zum Umspann­werk Rheinau in Mannheim, der Abschnitt Süd 2 von dort weiter bis kurz vor das ehemalige Kraft­werks­gelände Philipps­burg und der Abschnitt Süd 1 von dort bis zum End­punkt des Vorhabens, dem Umspann­werk Daxlanden in Karlsruhe.

    H2Teilen

    Mastodon