Navigation und Service

H2TopnaviService

H2Suche

H2Hauptnavigation

    Technik-Dialog 2015: Erdkabel und Freileitungen

    Datum 24.06.2015
    Ort Kassel

    Bei den Informationstagen zu den Netzentwicklungs­plänen 2024 und dem Umweltbericht wurde die Bundes­netzagentur häufig auf das Thema Erdkabel und Frei­leitungen angesprochen. Daher hatte der vierte Technik-Dialog das Motto »Erdkabel und Freileitungen – Chancen und Risiken«.

    Technik-Dialog 2015 in Kassel, 24.6.2015

    Bei der Veranstaltung ging es nicht um konkrete Netz­ausbau­vorhaben, sondern um die technischen und umwelt­fachlichen Aspekte der Leitungs­führung. Um das Thema von vielen Facetten zu durchleuchten, trugen externe Experten aus der betrieblichen, der ökologischen und der gesundheitlichen Perspektive vor. Zu der Ver­anstaltung wurde eine Ergebnisdokumentation erstellt, die einen Überblick zu den zentralen Inhalten des Technikdialogs 2015 gibt.

    Adresse

    Haus der Kirche
    Wilhelmshöher Allee 330
    34131 Kassel

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon